Bergschützengesellschaft Kleinhöhenrain e.V.

Schießsport

Liebe Sportfreunde,

der Schießsport mit Luftgewehr und Luftpistole ist eine anspruchsvolle und faszinierende Disziplin, die nicht nur körperliche Fitness, sondern auch mentale Stärke erfordert. Bei uns haben Schützen jeden Alters und Könnensniveaus die Möglichkeit, diese spannende Sportart auszuüben und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Wir verfügen über 8 Schießstände für Luftgewehr / Luftpistole (10m). Es stehen Vereinsgewehre/-pistolen sowie Schießkleidung für den Schießbetrieb bereit.
Neben dem wöchentlichen Donnerstagsschießen (Jugend ab 18:00, Erwachsenen ab 19:30), finden über das Sportjahr zahlreiche vereinsinterne Wettkämpfe statt. Wir bieten auch die Möglichkeit, sich an Rundenwettkämpfen des Schützengaus zu beteiligen. Immer gerne ermöglichen wir euch auch die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen der Dachverbände (z.B. Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft etc.).

Komm doch vorbei und probiere das Schießen einfach mal aus (Kontakt).

Die Sportleitung